Dienstag, 30. November 2010

riesengrosse ö1- sonnenstrahlen

"Wenn die Erde auf 6 cm zusammenschrumpfen würde, wie groß wäre die Sonne?"
So begann die Einstiegs-Schätzfrage am Telefon. Eine Stunde später waren wir auf Sendung bei "gehört gewusst" und einem launig-netten Moderator. Ich als "Sprecherin" und im Hintergrund mein starkes Rateteam bestehend aus 2 Katzen, 1 Hund, Sabine, Papa, Jane und Maria, allesamt mit Kopfhörer und Radios, Schreibblock und Stiften ausgestattet, und los gings, hurra!
Eat art von Spoerri, der/die/das "break" im Tennis, und der Kommissar Pilch (??) werd ich mir ab jetzt immer merken!
So ein lustiger Tag, der in der Minoritenkirche mit Händel und Bach (oder umgekehrt?) geendet hat. Ironischerweise wissen beide, Jane und ich, nicht, was wir da eigentlich.... : ) Jaja, Wissen ist nicht alles

Freitag, 19. November 2010

Montag abend: zur Kep(p)lerin werden...

Auch für Nicht-LinzerInnen...:
http://www.kepler-salon.at/de/Veranstaltungen/(filter)/1/(order)/0

In einem ehem. Kepler-Wohnhaus im ersten Stock: Schaukel- u.a. Stühle im Halbkreis aufgestellt, ein Thema, 2 Menschen im Gespräch und anschließend eine Diskussion.
Für Ö1-Im Gespräch-Fans: Downloads unten....


Mittwoch, 10. November 2010

Lachmedizin

Geschichten aus dem Krankenhaus (diesmal von der "anderen Seite" betrachtet):
- meine Bettnachbarin, knapp 80-jährig, erzählte mir, wie sie sich ihren spechtelnden Nachbarn endgültig vom Hals schaffte: eines Abends hat sie Mehl rund um ihr Haus gestreut. Dicke Fussspuren vom Haus weg durch ein Loch im Zaun direkt ins Nachbarhaus über-führten den Verdächtigen, der nicht nur gegenüber seiner Ehefrau einiges an Erklärungsbedarf hatte und daraufhin niemals wiederkam.
- Die nette Schwesternschülerin hat mir - ansonsten perfektes Deutsch sprechend - mehrmals GRIESSCHWARM schmackhaft gemacht. Wer kann da schon Nein sagen.



Dienstag, 2. November 2010

drin oder draussd

kuschelig ists jetzt daheim, warm und fein gemütlich
in die decke kuscheln bei tee ingwerkeksen und kerzenschein und träumen vom spannenden leben da draußen...

Montag, 1. November 2010

BATs

Eigentlich steh ichs mir ja gar nicht so sehr auf Halloween. Dennoch: hier ein interessantes Bat-Kostüm zum Selbermachen.