Dienstag, 30. Oktober 2012

auf den Tisch hauen...

Fett pur. aufessen. und dann ge-hör-ig auf den Tisch hauen. 

= the best Margerine tunes ever:


Sonntag, 28. Oktober 2012

Alles Leben ist Physik...

Eine nette Buchentdeckung der letzten Tage beinhaltet ein Kapitel mit eher lebensnahen Erklärungen diverser physikalischer Phänomene - mit dem Namen: "da fällt mir einstein vom herzen":

Als kleine Kostprobe davon gibts eine Portion kalorienneutrale Eiscreme: [...]man muss dafür nur eine 500-Gramm-Packung Eis auf minus 1963 Grad Celsius kühlen. Die Energie, die der Körper benötigt, um das Eis auf eine verdaubare Temperatur zu bringen, beträgt um die 1000 Kalorien, womit praktischerweise die gesamte Energie aus dem Fett und dem Zucker verbrannt wird. Der einzige Haken an der Sache ist der Dritte Hauptsatz der Thermodynamik, demzufolge es unmöglich ist, etwas auf den absoluten Nullpunkt von minus 273,15 Grad Celsius abzukühlen.

Zeit:

Aufgrund superkomplizierter physikalischer Beobachtungen kam Einstein zu dem Schluss, dass zwei Objekte Zeit unterschiedlich wahrnehmen können. 

Aufgrund schlichter Lebenserfahrung komme ich zu dem Schluss, dass er damit recht hat.




Die Newton-Wiege veranschaulicht, wie Energie durch eine Reihe von Objekten wandert.

In unserer Versuchsanordnung wird kinetische Energie in eine Komprimierung der Stirn umgewandelt.

Wort zum Sonntag: Schimmer

Wie schiach, mal keinen zu haben.

schimmern:
Schimmern beschreibt ein besonders zurückhaltendes, nur bei genauem Hinsehen erkennbares Licht - meist auch nur für einen kurzen Moment zu erhaschen, in einem kleinen Augenblick des Glücks.

aus: meinem Lieblingsbuch über selten(e &) schöne Worte

dazupassend folgender Ohrwurm: (King`s Singers): Augen zu und sich anschimmern lassen...




Donnerstag, 25. Oktober 2012

Des grünen Daumens Früchte

restless 
                                              Restlessen
        (ein Dank ergeht an Agathe, Renate & Beate)

      Im Bild unten: Tim. oder doch Tom? nur noch ein Nachtschatten                     seiner selbst...


es hat sich sichtbar ausgesommerlt




Mittwoch, 24. Oktober 2012

Radschläge für ein besseres Leben


oder etwas verfeinert dann auch so:


weils irgendwie dazupasst (u. eine Prise Schiachheit für heute noch aussteht): 
Kennt Ihr das Gegenteil von Photoshop? Meiner Vermutung nach sind dies Kopfüber-Fotos. Schon probiert? Nein? Besser noch heute als morgen!!! {nix für FaltenphobikerInnen }




Montag, 22. Oktober 2012

post scriptum oder Die Katzensandfalle

Seit geraumer Zeit verschwindet bei mir Post: Hörbücher, Buchgeschenke, Teile und Kuvert von Reiseunterlagen. Was sonst noch alles so fehlt und welche dramatischen Folgen das nach sich zieht (LiebesbriefschreiberInnen in Not?, unmittelbar bevorstehende Pfändungen nach der 10.  Mahnung?): woher soll ich s wissen?


Als altmodische Briefschreiberin und leidenschaftliche Postbekommerin ist das eine sehr unangenehme Sache, die durch eine Reihe von Besuchen in Griff bekommen werden sollte: bei der Post (3 Mal), der Briefträgerin (2 Mal), deren Ferialhilfe (einmal), der Hausverwaltung (einmal, schriftlich), bei allen Mietparteien (4 Stockwerke, ein Innenhofgebäude, zwei Geschäftslokale) und auf Anraten der Hausverwaltung nun schließlich bei der Polizei (einmal, darf aber "jederzeit wiederkommen"). Aktuelle EU-Normen und strafrechtliche Bestimmungen Postkästen betreffend sind mein neues Spezialgebiet. Gebracht hat mir das Ganze bislang - abgesehen von mitunter interessanten wie multikulturellen Nachbarschaftsbekanntschaften: nix.
Zeit, mal wieder den unbehördlichen Weg zu beschreiten, (dies soll ja durchausauch Mal Wirkung zeigen.) Mein erster, zugegeben noch etwas dilettantischer, Versuch: Ein -an mich selbst gerichtetes- nach f nettem Amazon-Geschenk aussehendes gerade noch briefkastenschlitzgängiges Packerl. Naja, der Inhalt war jetzt nicht gar so kreativ, aber die Zeit war knapp, ich sollte bereits woanders sein. Ab die Post (MEINE MEINE MEINE!), schön sichtbar in den Briefkastenschlitz.

Nach Tee mit Jane und Madame Wu war das Päckchen: VERSCHWUNDEN!!! 

Kalt wirds draußen, und finster. Die Bastelsaison beginnt und -einem schiachblog würdige- Postdieb-Abschreckungs-Anregungen, Kameraatrappen-Bauanleitungen,... werden sehr gerne entgegen genommen!!!

P.S.:  noch diese Woche wird ein zweiter, wirklich großer, gänzlich angel-ungeeigneter Briefkasten gekauft und an die Gartentür montiert. und wartet auf alle Überraschungsbriefe die da ankommen : ) 

Samstag, 20. Oktober 2012

Mitbringsel

1. Nacktschneckenkalender
 Serviettenknödel: die Echten
über Grenzen gehen
 "Oh Hasenflaum"
Zum Lachen in die Kellergasse gehen


NONSEUM: unbedingt hinfahren!


Mittwoch, 17. Oktober 2012

wunderbar unsinnlich...

384 Powerpointfolien später bin ich reif für das hier:

...damit es gar nicht erst so weit kommt ist hier mal Ruhe und der Computer bleibt die nächsten 3 Tage kalt.

Auf gehts ins Nonseum, nach Herrnbaumgarten im nördlichen Weinviertel, wo ich schon ganz lange mal hin wollte und nun von einem sehr besonderem Ö1-Feature angestupst wurde...

Dienstag, 16. Oktober 2012

für Möchtegern-VegetarierInnen, Teil II


...für Möchtegern-VegetarierInnen

uaaaäääähhh! Warnung: es geht schiach zu in diesem Link: ( pop-up-butcher in Spitalsfield/London )
denn dort gibts Fleisch in Menschenform:

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Haus halten ist schwer....


Es ist einfach total unlogisch, dass man eine Dusche putzen muss.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Gebrauchsanweisung über die Abschaffung von Ablenkungen

heute mal freigenommen um in Ruhe an meiner Präsentation weiterzubasteln.
da kommt mir dieser Tipp von der School of Life (eh klar, das muss aus UK kommen) gerade recht:
eine Anleitung wie man sich vor Ablenkungen aller Art wirkungsvoll (wenngleich ein bisschen umständlich) zur Wehr setzen kann:

Sonntag, 7. Oktober 2012

Totefliegen-Kunst



Quelle: Vetjournal
da gibts auch noch ein ganzes Buch dazu: "The Life of Fly" / Magnus Muhr

(danke Sabi für diesen schiachen Gastbeitrag)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

bühnenreife Lochfraß-Orgeln

Die Behandlung von Ödemen hängt an der Orgel.

(
Treatment for edema depends on the organ.)


Stufe 1 ist die Lochfraß Bühne. Die Größe des Schenkels noch normal.
(
Stage 1 is the pitting stage..)


das wird ja wiedermal ein recht lustiges Skriptum.
danke, google-translator