Donnerstag, 26. Januar 2012

berüchtigt-berühmt werden...

verballhornen#: Die Bezeichnung geht zurück auf den Lübecker Buchdrucker Johann Balhorn († 1603), der 1586 eine Ausgabe der „Lübeckischen Statuta“ verlegte, in der die von ihm vorgenommenen Verbesserungen auf allgemeines Missfallen stießen.


#...etwas, das durch vermeintliches Verbessern verschlimmert wurde

Donnerstag, 19. Januar 2012

black swan Teil 2 - vom Rollmobil überfahren...




oder: mein tägliches Stück Seifenoper... (die wahren Dramen spielen sich ja doch immer noch im Krankenhaus ab...)

Sonntag, 8. Januar 2012

Gästinnenbeitrag: finnische Torfseife



Marke: vermutlich "outdoor" (rückgeschlossen aufgrund des sehr umwerfenden Odeurs). danke jedenfalls für den Beitrag, liebe Johanna. (tststs, legt mein wunderbares Geschenk einfach aufs Klo. nennts dann auch noch "finnische Geruchsgrausamkeit". naja, darf trotzdem meine Freundin bleiben. auch ungewaschen ; ) )

Serie: "Und was sammeln Sie...?" Teil I:"Poller"

“Bollards” sind Poller. Das sind die Dinger wo blinde Mitmenschen drüberstürzen, Besoffene dran pinkeln und Kinder drüberhüpfen. Bollards stehen im Weg - meistens. Besonders in England - ein Land mit Bollardhochkultur. Ein photographierender Brite versucht dies auf der Webseite “Absolute Bollards” zu dokumentieren.

http://absolutebollards.tumblr.com/
gefunden [in genau obigem Wortlaut] hier: http://www.sprachfetzen.de/blog/ (Sprachfetzen/snippets of conversation: Seltsames, Skurriles und Merkwürdiges aus dem englischen Alltag)


Und, was sammelt Ihr so? Antworten bitte an schiachesuse