Montag, 29. Juni 2009

Schiachgemüse

ein dreifach Hurra auf alle knubbeligen EU-Karrotten und gebogenen Gurken... - laut Zeitung sind sie ab Mittwoch für geschäftsfähig erklärt
- her mit den Herzkartoffeln!

auch sonst tut sich allerlei in meiner Welt, z.B. ein sehr netter Wien-Besuch samt Wasserschlacht mit 2 Schlingel-Zwillingsneffen (im Badezimmer) : wer angefangen hat, weiß ich nicht ;)
ein nettes Frauenfestl in Linz, was mir nebenbei superlearning-sessions bescherte (Lernen im Schlaf?) - obs reicht seh ich am Donnerstag
heut noch schnell 3 Stunden nach der Arbeit selbst geprüft, die Armen

Donnerstag, 25. Juni 2009

regen aus - ratten raus




das ist sie! die geschenkratte für meine klitzekleine nichte hemma! outet sich nach spielzeuggeschäft und rucksack zuerstmal in meinen garten, bevor sie in den großstadtdschungel wien mitgenommen wird!
die schiache nachricht des tages: clara luzia spielt (schnurr!) - leider erst ab 23 uhr (schnarch!) - hin werd i wohl trotzdem müssen... : )

Dienstag, 23. Juni 2009

Montag, 15. Juni 2009

imperfektionismus

(im studium) weniger perfekt sein zu wollen will ich. wollt ich. past. perfect. imperfect. schon drauf und dran, doch: mitten im versuch weniger zu lernen kommt das ergebnis meiner vorletzten prüfung reingeflattert. die studienlehrgangsleitung gratuliert mir als erste alle punkte einer prüfung geschafft zu haben. und: ich freu mich sehr - und lern - ab heut - wie wild!

Samstag, 13. Juni 2009

nachdem ich den "expert meeten" wollte, anreise am vorabend des kongresses. um 7 Uhr gabs dann besagtes Expertenfrühstück in sehr kleiner Runde, so bin ich dem sympatisch-schottisch-sprechenden Professor direkt gegenüber gesessen, wir hatten an einem kleinen Frühstückstisch Platz, und frühstückend hat er uns in die Kunst ein "paper" zu verfassen eingeweiht, sehr nett und spannend
mein schrulliges quartier glich einer Zeitreise in die Vergangenheit. direkt am Kapitelplatz gleich hinterm dom. die "Hausdame" hat mir den Schlüssel weithin sichtbar an die Tür gesteckt, und ein Kuvert dazu, in das ich das Geld tun solle. bin allein in diesem Haus herumgegeistert, und von meinem Bett aus genoss ich diese Aussicht; fronleichnam hat salzburg zu, aber nach längerer suche fanden eva und ich schließlich doch noch ein nettes cafe zum plaudern...
netter Ausflug, und wieder ein Stückerl gscheiter

hier arbeite ich