Dienstag, 6. November 2007

Fortbildung = fort mit der Bildung?

ausgeschiacht (zensuriert).

Wer hat die besten Sprüche zum Thema?
Bitte schreiben an "Aktion für lebenslanges Dumming"

Nachtrag: danke für den Beitrag, "irsch":
irsch hat gesagt...
leider verstehen die meisten arbeitnehmerInnen die begründete aversion der arbeitgeberInnen gegen FORTbildungen mist.richtigerweise sorgen sich ags weil sie FORTbildung so mistverstehen:1) ans sind FORT (also nicht da)2) ans sind anschließend FORT (zukünftig nicht mehr da)3) ans bilden ein FORT (bewaffnen sich, rotten sich zusammen und verschanzen sich).... und schon ist alles klar! oder?

danke auch an "de groot" : )
..das fortbildungskontingent wird von irgendwelchen=bestimmten chefs aufgebraucht und die trotzdem nicht gescheiter werden.aber das problem ist, sie gehen dann nicht FORT, bleiben also DAaber es gibt auch keine dabildung nur EINbildung.....

Kommentare:

irsch hat gesagt…

leider verstehen die meisten arbeitnehmerInnen die begründete aversion der arbeitgeberInnen gegen FORTbildungen mist.
richtigerweise sorgen sich ags weil sie FORTbildung so mistverstehen:
1) ans sind FORT (also nicht da)
2) ans sind anschließend FORT (zukünftig nicht mehr da)
3) ans bilden ein FORT (bewaffnen sich, rotten sich zusammen und verschanzen sich).
... und schon ist alles klar! oder?

de groot hat gesagt…

..das fortbildungskontingent wird von irgendwelchen=bestimmten chefs aufgebraucht und die trotzdem nicht gescheiter werden.
aber das problem ist, sie gehen dann nicht FORT, bleiben also DA
aber es gibt auch keine dabildung nur EINbildung.....

d´sigrid hat gesagt…

was sagt man dazu..definitiv im falschen verein :)
meinereiner ist seit drei tagen in der neuen (!) arbeit und wird schon zu einer fortbildung gezwungen..äh.. geschickt.
~14°°, massig Arbeit, kenn mich eh noch nicht aus.. o-ton der stationsleitung: "hams la zeit dass da gschwind raufgehn?dauert eh nur a stund" ähm--nein! "jetz gehn´s halt! ich bin ja auch noch da" aus der einen wurden knapp zwei, interessant wars und mein schlechtes gewissen ertränkte sich im sekt, gesponsert der fa. nutricia.