Sonntag, 5. August 2012

Zeitlupe als Tarnung...

... steht auf der Rückseite dieser Postkarte geschrieben.
Idleness/Müßiggang pur.

Ginge es nach mir, so gäbe es schon längst eine deutschsprachige Filiale der "IDLER ACADEMY". Um dort die Dinge zu drehen und zu wenden, ohne immer gleich einen unmittelbar praktischen Zweck zu verfolgen. Um mit großer Lust am praktischen Tun und Denken gemeinsam Zeit zu verbringen, sich gegenseitig beflügeln. Das Ganze zumeist - wie könnte es in GB anders sein - mit etwas Witz gewürzt, und dennoch mit ernsthafter Hingabe;
Noch wenig überlegt, ganz und gar un-idle-haft, nur schnell aus dem Ärmel geschüttelt gedacht hätte ich da an...

...Beistrichkurse
...Zimtschnecken backen und nebenbei Schwedisch lernen (und umgekehrt)
...die Gründung aktionistischer Untergruppen, so z.B. die "Bücherhilfe" (Buchlesung- und -besprechung, ggf. Verbreitung von durch Einstampfung bedrohter Bücher);
...besonders gefallen würde mir eine "Neigungsgruppe Überraschungsbesuch", mitgebracht könnten statt Blumen Themen.
Und natürlich weiterhin in alter Tradition viele spannende Schiache Abende.

Welchen Themen/Tätigkeiten/Gedankenexperimenten würden Euch anlocken?

Denkt mal in aller Ruhe nach, vielleicht in einer Hängematte, ähnlich gelagert. Ich geb Euch zwei Wochen : ) -  solange ist nun Ruhe hier.Und packe in meinen Koffer.... Handschuhe, Haube, Wollsocken, ...






Keine Kommentare: