Sonntag, 30. September 2012

ein Lob auf kartoffelfreie Sofas!

Für meine Vorträge an der MUG setze [sic!] ich mich u.a. gerade intensivst mit dem Thema "körperliche Inaktivität" auseinander. Dabei auch mit  Lebe- und anderen -wesen wie couch potatoes, - volcanoes und -people, von denen es auch in unseren Breiten nur so wimmelt.
Und weil es mir wirklich und wahrhaftig am HERZEN liegt gibt es dazu neuerdings auch eine Seite mit links: optisch sollte dies zum eigentlichen Schiachblog erklärt werden (sorry fürs Layout und Flickwerk), aber es geht dabei in erster Linie um den Inhalt/die gute Sache. http://inaktivitaet.wordpress.com/

Leute, bewegt Euch! Dann sterbt Ihr statistisch gesehen auch 3-5 Jahre später, kriegt viel weniger Schlaganfälle, (Brust- und Darm-)Krebs, Alzheimer und andere schiache Sachen.......
In Wirklichkeit brauchts nur ganz wenig dazu: das Sitzen und Liegen auf 23 1/2 Stunden am Tag zu reduzieren. Vielleicht kann dieser wunderbare Film ein Anstoß sein die eine oder andere potatoe von der couch rollen zu lassen...(unbedingt anschauen!!! Englisch mit Zeichnungen)


Keine Kommentare: