Montag, 24. September 2012

"Schwedisch für Ungeduldige" 1. Lektion

Hej, det är Susi, trievligt att träffas. Och du, vad heter du?

Dazu ein bisschen Tack, Tack tack, Tack sa mycket, god morgon und hej und schon waren eineinhalb Stunden wieder um.

Bestimmt ganz bald in ca. drei Millionen Jahren kann ich Euch dann diesen Comic übersetzen.  : )


Und freu mich schon auf nächsten Montag im Wissensturm, 6. Stock Raum 2.

Nachtrag:
P.S.: unsicher ob d. Comic denn auch wirklich stubenfrei ist? mitgebracht vom heurigen Schwedenurlaub, es lag da an der Kassa eines sympathischen Buchhandung-Cafes. Autorin: Nina Hemmingsson. Ein paar Worte mal im Wörterbuch nachgeschlagen und dabei den Eindruck gewonnen es könnte für -sagenwirmalso- pikante Momente sorgen, sollte ich im Kurs einzelne Phrasen nachfragen.

Keine Kommentare: