Montag, 22. Oktober 2012

post scriptum oder Die Katzensandfalle

Seit geraumer Zeit verschwindet bei mir Post: Hörbücher, Buchgeschenke, Teile und Kuvert von Reiseunterlagen. Was sonst noch alles so fehlt und welche dramatischen Folgen das nach sich zieht (LiebesbriefschreiberInnen in Not?, unmittelbar bevorstehende Pfändungen nach der 10.  Mahnung?): woher soll ich s wissen?


Als altmodische Briefschreiberin und leidenschaftliche Postbekommerin ist das eine sehr unangenehme Sache, die durch eine Reihe von Besuchen in Griff bekommen werden sollte: bei der Post (3 Mal), der Briefträgerin (2 Mal), deren Ferialhilfe (einmal), der Hausverwaltung (einmal, schriftlich), bei allen Mietparteien (4 Stockwerke, ein Innenhofgebäude, zwei Geschäftslokale) und auf Anraten der Hausverwaltung nun schließlich bei der Polizei (einmal, darf aber "jederzeit wiederkommen"). Aktuelle EU-Normen und strafrechtliche Bestimmungen Postkästen betreffend sind mein neues Spezialgebiet. Gebracht hat mir das Ganze bislang - abgesehen von mitunter interessanten wie multikulturellen Nachbarschaftsbekanntschaften: nix.
Zeit, mal wieder den unbehördlichen Weg zu beschreiten, (dies soll ja durchausauch Mal Wirkung zeigen.) Mein erster, zugegeben noch etwas dilettantischer, Versuch: Ein -an mich selbst gerichtetes- nach f nettem Amazon-Geschenk aussehendes gerade noch briefkastenschlitzgängiges Packerl. Naja, der Inhalt war jetzt nicht gar so kreativ, aber die Zeit war knapp, ich sollte bereits woanders sein. Ab die Post (MEINE MEINE MEINE!), schön sichtbar in den Briefkastenschlitz.

Nach Tee mit Jane und Madame Wu war das Päckchen: VERSCHWUNDEN!!! 

Kalt wirds draußen, und finster. Die Bastelsaison beginnt und -einem schiachblog würdige- Postdieb-Abschreckungs-Anregungen, Kameraatrappen-Bauanleitungen,... werden sehr gerne entgegen genommen!!!

P.S.:  noch diese Woche wird ein zweiter, wirklich großer, gänzlich angel-ungeeigneter Briefkasten gekauft und an die Gartentür montiert. und wartet auf alle Überraschungsbriefe die da ankommen : ) 

Keine Kommentare: