Freitag, 4. Januar 2013

Dieblinge am Dach

Fast könnt ich es selbst glauben es sei nur geträumt...
Ich hatte eine wirklich unruhige Nacht, und zwar ging das so:
Mein Kater startete zu einer eher unbequem-nachmitternächtlichen Zeit ein ungewöhnliches Maunzkonzert und konnte sich kaum einkriegen. Also hab ich ihn gerufen, auch ein bisschen geschimpft, vor allem aber versucht zu beruhigen. (diesem Wort wohnt RUHE inne). Mein Kater kann erstaunlich viele verschiedene Töne aus sich raus maunzen, dieses klang nach der immer wieder mal eindringenden Nachbarskatzen-Aufregung. Nur Ohropax-durch-die-Gegend-rollen und anschließend ins Maul stecken und gleichzeitig laut maunzen klingt manchmal ähnlich. Doch der Katzenbesuch erschien um vier Uhr früh bei der im Nachbarimperium (bei Herrn und Frau König) wahrlich königlich gehaltenen Hauskatze mehr als unwahrscheinlich.
Heut weiß ich: es muss der Dieb gewesen sein, der im Nebenhaus das Wettcafe knackte, denn kurze Zeit später tanzte die Polizei an, leuchtete mir und jeder Pflanze mit der Taschenlampe ins Gesicht. but: no Dieb at all, nur ein sich beruhigtes Wachkaterchen (hejhej!). Die Polizei blieb noch eine ganze Weile und dann hieß es eh schon arbeiten gehen. Vor Aufregung hab ich doch gleich vergessen die Haustür zu versperren. Jaja, aber sich gleichzeitig ein Angebot für eine Alarmanlage erstellen lassen, uuups. Aber alles noch da und was bin ich doch froh dass ich doch kein Barbapapa-Wettbüro.....

Meine liebe Schwester meinte dies sei aber eine gute Geschichte. Ich mein dazu: einmal passiert mal wieder was echt Schiacheres in meinem direkten Umfeld und schon wird der Kater als Held gefeiert und alles wieder gut und strahlend, fast so als wäre im Garten ein Ufo gelandet, so glänzt das frisch reparierte Außenlicht des nächtens...

Keine Kommentare: