Freitag, 25. Januar 2013

VIVT - very important vein tips - Detektei

"Abgeschriebene Arbeiten in Schule und Uni werden in Deutschland künftig mit "gutt" oder "sehr gutt" bewertet..." Lieblingstweet von @DPower16

Eine Geschichte, welche sich bereits lange vor Guttenberg zugetragen hat:

Kommt eine Praktikantin -einer anderen Ausbildungsstelle als die in der ich tätig bin und in der ich meine Skripten verteile- zu uns ins Team und erzählt ernsthaft was von "VIVT". Worauf mir zuerst lautes Glucksen auskommt und dann die Augen fast rausfallen, incl Beinahe-ROTFLOL*, würde da nicht mein Krankenhaushygiene-Gewissen einschreiten.
Eine meiner Ex-ArbeitskollegInnen konnte meinem Lachanfall nicht so ganz folgen, und meinte, dass  VIVT doch eine durchaus ernste Angelegenheit sei. Auch sie hätte dies im Rahmen ihrer Ausbildung (wieder woanders) gelernt.

Hihi. Das ist es ja gerade! "VIVT - very important vein tips" hatte ich während der mühseligen Skriptenerstellungsarbeit in einer übermütigen Phase erfunden und ungeniert einfach mal so reingeschreiben. Per Gaudi. (Naja, muss man nicht verstehen. Manchmal hab ichs mit mir auf eigene Art ganz lustig). So einen Begriff gibts nämlich gar nicht. Bis...


* ROTFLOL = rolling on the floor laughing out loud

Keine Kommentare: