Montag, 7. Januar 2013

MY DREAM TEAM, oder: schlechtes Wecker-Karma


Manche Lebewesen sind nicht für ein gemeinsames Leben vorherbestimmt. Im Pflanzenreich spricht man von guter und schlechter Nachbarschaft: Tomaten verkümmern nebst roten Rüben (naja, die schlagen sich ja sogar farblich), und letztere wiederum dulden keinen Salat neben sich. 
Im meinem ureigenen Lebensbiotop haben sich ähnlich geartete -mehr oder weniger sympathische- Nachbarschaften und Hass-/Lieben herausgebildet. Nungut: mit mir und den "Weckern" klappts eben auch nicht so recht. Dabei mag ich die frühen Morgenstunden, außer vielleicht im dunklen Winter. Irgendwas weckerzerstörerisches haftet dem Rest des Haushaltes hier wohl an. Obiges Bild ist KEINE Dokumentation einer Weckersammelleidenschaft: diese Ansammlung ergab sich rein aus der Notwendigkeit, Sonne, Tiere oder früh erwachende Mitglieder des Hofes, Kirchenglocken sowie Nachtwächter (siehe wikipedia) und v.a. den jeweils zuletzt defekt gewordenen Wecker zu ersetzen. 

Ganz rechts im Bilde ein Funkwecker mit Rhythmusstörung. Zirka zwei Monate alt, mit dem Hang zwar halbwegs "minutengenau" zu sein, sich jedoch manchmal in der Stunde zu irren. (ein FUNK-Wecker...!! bitte erklärt mir....). dann das hautfarbene Monster vom Flohmarkt: Traumobjekt eines schiachen Abends. spielt vier verschiedene Melodien, hält dabei nicht immer ganz den Ton, klingt also zugegeben schrecklich. und die Zeiger bleiben manchmal hängen, damit ist auch die Weckpünktlichkeit dahin. aber ein Einzelstück. oben, lila, klein: tickt laut. und bleibt gelegentlich stehen. darunter: Reisewecker. leise. dünn, unauffällig. Leuchtfunktion. der Große Zeiger nimmt den kleinen manchmal ein wenig mit auf die Reise. für meine Bedürfnisse etwas zu eigenständig. bleibt nur noch ganz links: blau umrandet und jüngster der Runde: leise. genau, Runde um Runde verlässlich. nur die Schlummertaste hat sich ins Innere versenkt, aber ansonsten...


Liebe BesucherInnen: her mit der Atomuhr! (leise, mit Schlummertaste und unbedingt Rechnung mit Garantieschein, danke)



Keine Kommentare: