Montag, 1. Oktober 2007

glotzende kühe und dresden-touristInnen

zurück von der liesl-reise!:

ca. 1900 km und viele viele viele eindrücke in vier tagen... wie das geht? nunja, die weckrufe erfolgten um 5:15 (!!!!), koffer einladen um 5:45, frühstück 6:00, abfahrt 6:30 !!!!!!

aufgerissen wurden müde augen - und münder! vorn im bus eher schön-, hint´manchmal bissi schaurige :) morgen-, abend und zwischendurchgesänge

dafür ging sich viiiiieeeeeel aus: prag dresden eisenach wartburg creuzburg marburg

Besonders Dresden hats mir angetan, mit interessantem Programm, bunten Reiseleiterin mit lebendigen politisch-kritischen Gschichteln, Führung durch die Semperoper und Rest der Altstadt, Mittagstisch in urigem Dachbodenraum mit vielen Balken, zuvor Messe in kalter Kirche mit netten Menschen, wieder Führung durch die Stadt, Orgelkonzert in der Frauenkirche. Mit Christine um 10 aufd nacht nochmal mit Taxi auf eingene Faust durch Dresden, mit rühriger Begegnung mit Zeitzeugin des gr. Bombardement im Feb. 45.

Bereichernd interessant lustig gemeinschaftsfördernd horizonterweiternd rührig frohmachend : ) .... und nur`s Wetter und die Abfahrtszeiten ganz sche schiach - und wer mehr wissen will muss susi fragen!

Keine Kommentare: