Sonntag, 18. November 2012

...daraufhin völlig ausgerastet...

(...denn mein persönliches Belohnungsprogramm ist bereits erfolgreich angelaufen:) heut also mit ausgiebigem Lesen, Liegen und Restangstausschwitzen Erwärmen in der Sauna. Bücherumschlichtungen rücken den Stapel Kardiobücher nach hinten und befördern Wundervolles in die erste Reihe. Zeit für dies, und Vorfreude aufs Basteln eines Adventgezwitscherkalenders (mit Lieblingstwitter-Sprüchen), und von Torten (Tortenbackkursgeburtstagsgeschenkseinlösung bei Maria),...
Gut ist es mir ergangen in Graz: die 11 Stunden Vorlesungen "an der MUG" sind gut gelaufen; die als sehr kritisch und etwas schwierig angekündigte Gruppe war gut dabei, und ungefähr bei der Hälfte der Zeit ist meine Angst ganz abgefallen und der Funke übergesprungen. Auch das Drumherum war wunderschön/besonders: Vormittags ein Spaziergang mit der Lehrgangsleitung durch Graz, später eine Einladung zum Abendessen mit dem Professor. Übernachtungsluxus, von der Uni gesponsert. Und dann noch ein recht entspanntes, gemütliches Mittagessen mit Onkel J. und P.
Ein Abstecher ins Tribeka (Trink besseren Cafe)mit Tiger&Dragon-Saft und himmlischem Hummus-Mango-Ciabatta und eine Prise Mur-Rauschen war auch noch drin. Geschafft, hurra, juchhe, so tanze ich durch den Tag!

Keine Kommentare: